18.09.

 

Entspannt fahren Camu und ich nach Bockelkathen zur BLP. Wir sind gut vorbereitet, er hat im Training alles sehr schön gemacht.

 

Die Prüfung beginnt mit dem Schusstest, kein Problem. Dann geht es weiter mit dem walkup und den Markierungen.

5 Hunde und noch 5x Schrotschüsse. Die Nerven gehen ihm durch. Seine Markierung arbeitet er gewohnt schnell.

Die Leinenarbeit lässt zu wünschen übrig.

 

Die Fächer der Wasserarbeit liegen ihm, auch die Suche im Wald ist schnell erledigt.

Die Schleppe, eigentlich auch eines seiner Paradefächer, ist heute für ihn eine Mammutaufgabe.

 

Nun denn, was soll ich sagen ..... Wir haben bestanden!!!!

 

Jetzt kommt am nächsten Wochenende noch ein Workingtest für uns beide und dann wird erst einmal an den ganzen neuen Baustellen gearbeitet.

10.09. - 12.09.

 

Mocktrialtraining in Schüttdorf stand an. 2 Tage durfte Camu ran.  Das Gelände war nicht einfach, hohe Binsen erschwerten nicht nur den Hundeführern das Laufen sonder auch den Hunden. Sie machten auch das markieren schwierig, das einweisen sowieso.

Camu ist hoch motiviert, das Fusslaufen verbessern wir noch und auch der Stopppfiff muss deutlich besser sitzen. Aber wenn das alles mal zusammen passt ...... Wir arbeiten dran 

Denzel hatte am Sonntag seinen Auftritt. Er ist führig, natürlich. Sein markieren müssen wir wieder mehr üben.

Die Abende  gehörten uns. Bei sehr gutem Essen und dem ein oder anderen Getränk haben wir wieder viel gelacht.

Schön war es!!!!

29.08.2021

 

Clauert Cup - gemeldet habe ich dieses Mal nur Camu, Denzel ist verletzt und humpelt.

Um es vorweg zu nehmen - wir haben bestanden.

4 von 5 Aufgaben kann Camu super lösen. Die Punkte sind futsch wegen schlechter Fußarbeit. 

Wäre ja auch langweilig, wenn man nix mehr zu trainieren hätte.

 

Gefreut habe ich mich endlich mal wieder an einem WT teilnehmen zu können und ausgiebig mit den Mitstreiter zu quatschen und zu lachen. Man hat das einen Spaß gebracht.

Dann haben wir auch noch Camus Bruder Charly getroffen. Wow ist das ein Hübscher Kerl geworden und er sieht seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.

21.08.2021

 

Unser erster Workingtest und gleichzeitig auch unser erster in Dänemark.

Wir packen unser Wohnmobil und fahren nach Sydjylland. 

Nach der Anmeldung, ich will mit Camu und Denzel starten, die große Überraschung - es starten alle Klassen auf einmal. Bei jeder Aufgabe erst die Beginner, dann die Open, dann die Siegerklasse. Das kannte ich noch gar nicht. Für mich hieß das, daß ich beide Hunde mitnehmen mußte und dann bei jeder Aufgabe wechseln musste.

Das war anstrengend, für mich wie auch für meine Hunde. Das Gelände anspruchsvoll, so soll es sein. Camu macht einige Aufgaben ganz hervorragend, jedoch lädt der Bewuchs auch sehr zum hunten ein. Da lässt er sich ungerne bei stören. Also gehe ich raus und beende das. 

Denzel, wie gewohnt souverän und führig, wird mit dem 5. Platz belohnt.

 

Bruder Chess ist  auch am Start und macht seine Sache richtig gut. Am Ende kommt ein 4. Platz dabei heraus.

 

Danach geht es mit den Männern noch für 3 Tage weiter nach Blavand, wo wir bei bestem Wetter unseren Kurzurlaub geniessen.

09.08.2021

 

Gestern hatten wir ein schönes Training als Vorbereitung für die BLP. Schleppen und Suchen kann er, gestern haben wir die Wasserfächer gearbeitet.

Schrot hat er noch nie gehört, aber es war kein Problem. Den von mir abgegebenen Schuss über ihn hinweg hat er auch gut weggesteckt - ich auch.

Bei der Suche dann ist er auf lebende Enten gestossen. Wie im Lehrbuch har er sie rausgedrückt, es fehlte nur ein 2. Richter, dann wäre das auch erledigt gewesen.

 

Ich bin total begeistert von diesem gelben Wirbelwind - er bringt einfach nur Spaß.

 

17.7. - 23.7.21

 

1100 km liegt unser Traum von Trainingsgelände weg - die Rieseralm in Österreich.

4 Tage lang hat Jörg uns und die Hunde  gefordert. Lange Strecken schwimmen, Hangarbeit, enge Winkel, es war eigentlich alles dabei.

Denzel, wie gewohnt zuverlässig und führig. Er ist ein Traum. Camu, wie gewohnt rasant schnell. Wir finden zueinander, der Stopppfiff sitzt und er wird sehr führig auch  auf weite Distanzen.

Nach dem Training, auch schon fast Tradition bei uns Nordis (es waren endlich mal wieder alle dabei) ein kleiner Snack und Getränk in der Sonne. 

Gelacht haben wir wieder, war doch dieses Mal zur Fitness der Menschen ein Hulahoop Reifen dabei.

Immer wieder gerne hierher - nächstes Jahr?????

Es hat geklappt!!! Bei hohen Temperaturen haben Denzel und ich die Flächenprüfung bestahen können. Früh haben wir angefangen und was soll ich sagen, er hat es sooo großartig gemacht. Den einzigen Fehler habe ich gemacht - ich habe ihn nach dem Fund der ersten Person nicht festgebunden. So hat er die Rettungsmaßnahmen gestört. 

Jetzt sind wir beide wieder ein einsatzfähiges Team und warten auf unseren ersten Einsatz.

 

 

 

Denzel hat am 19.6. seine Flächenprüfung. Es macht sich doch eine gewisse Aufregung breit. Die Suche kann er, bellen sowieso.

Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung scheint er verlernt zu haben. Ich bin am graben, ob ich das irgendwo wieder aktivieren kann.

Mai 2021

 

Fleissig wird weiter trainiert, um dann irgendwann einmal auch wieder auf Veranstaltungen gehen zu können.

 

 

April 2021

 

Die Rettungshundestaffel lässt mich nicht los. Nach 3 Jahren Pause finden Denzel und ich den Weg zurück in die Staffel.

Und was soll ich sagen - er hat nix verlernt. Besser ist er geworden, denn durch das Dummytraining ist er führig und gehorsam geworden. Einfach nur schön. 

Natürlich machen wir auch im Dummybereich weiter, denn auch diese Arbeit liebt er.

 

 

 

 

 

Wenn Camu denn schon mal stehenbleiben kann, muss  auch gleich das Handy bereit sein. 

Er ist einfach super schön geworden, nur das Beste von beiden Eltern.

Charming Power Camu - mein  Fotomodell
Charming Power Camu - mein Fotomodell

20.03.2021

 

Heute mal Training nur mit gelb. Spaß hat es gemacht mit hoch motivierten Hunden und ebenso motivierten Hundeführern. Das alles in einem unglaublichen Gelände. 

Die Maschine wird ausgebracht
Die Maschine wird ausgebracht

13.2.3021

Ein Traumwetter ist das da draußen. Denzel und Camu sind wie immer begeistert vom Schnee. 

 2021

Ich bin gespannt, wann ich die erste Seite werde beschreiben können.


Anja Kämmle

Hubertuskamp 8

21521 Dassendorf

 

Mail: Jaganty@icloud.com

Mob. +49 1714558132

 

www.Jaganty.de