06.04.2020

Camu und Denzel treffen sich mit ihren Freunden zum Baden an der Elbe. Was für ein Spaß sie doch hatten. 


03.04.2020

Es grüsst Charming Power Camu und wünscht allen ein schönes Wochenende.

24.03.2020

 

Und heute mal von Denzel

22.03.2020

 

In diesen schweren Zeiten bin ich heilfroh, dass ich meine Hunde habe.

Heute haben wir die Kamera dabei und schiessen ein paar schöne Fotos.

11.03.2020

 

Ein sonniger Tag !!!

Schnell haben wir uns verabredet und auf unserer Hauswiese ein schönes kleines Training mit Bee Gee, Eagle und Denzel gehabt.

Was sonst nur Wiese ist, glich heute einer ausgedehnten Seenlandschaft. Die Hunde haben es genossen.

 

Auch Camu hatte nach seinem kleinen Einzeltraining noch Spass im Wasser.

 

8.3.2020

 

Eigentlich war für das Wochenende der Spessart Cup geplant. Hier wollten wir als Silent Worker Team starten, um im April dann gut gerüstet am German Cup teilzunehmen. Aber manchmal kommt es halt anders. Dawn hatte eine schwere Kehlkopfentzündung und konnte mit Heike leider nicht teilnehmen. Was soll's, kurzerhand haben wir dann auch abgesagt und konnten noch für den Sonntag einen Platz beim Schwarmstedter Mocktrail bekommen.

 

Gleich die erste Aufgabe war ein Treiben. Eigentlich gar kein Ding für Denzel. Mit der Startnummer 8 waren wir als Vorletzter dran. Tja, Denzel pflügte durch den Senf und konnte kein Dummy finden, so dass für uns dann auch hier schon Schluß war. Schade, aber auch solche Tage gibt es.

 

Besser am Start war SW Eagle mit Kerstin.

Leider hat Eagle in der letzten Runde getauscht, shit. Aber bis dahin hatte er toll gearbeitet.

 

Jetzt schauen wir weiter zum Weser Cup, denn dort habe ich für Denzel und für Camu einen Startplatz bekommen.

 

02.03.2020

 

Heute habe ich meinen Camu zur Dummyprüfung angemeldet.

Mal schaun, können tut er eigentlich alles, hoffentlich auch am 20.03.2020. Wenn wir denn einen Platz bekommen.

28.02.2020 - 01.03.2020

 

Das erste Seminar mit den Nordis und Jörg Brach im neuen Jahr.

Diese Kombi verspricht immer eine Menge Spass gepaart mit gutem Training und auch meistens trockenem Wetter. So war es auch dieses Mal wieder.

Jörg hatte sich für die O-Teams in einem neuen Gelände schwierige Sachen ausgedacht. Gefordert waren dieses Mal verstärkt die Hundeführer. Häufigster Satz von Jörg in dieser Gruppe war dann auch Na, wer hat Recht??

 

Camu durfte das was er bei mir gelernt hat auch an 2 Tagen zeigen. Nun denn, er ist schnell, rasent schnell, markieren kann er und auch meiner Hand folgt er schon sehr sicher.

Jetzt muss Ruhe rein in die Geschichte, drehen am Bein - ein großes Thema für ihn. Aber wir sind am Ball und wie sagt man so schön?? Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut.

 

Mit dabei an diesem Wochenende waren 5 Charming Power C-chen, alle gelb. Alle haben ihre Sache ganz ganz toll gemacht.

 

22.02.2020

 

Schon um 06.00 Uhr war ich mit Camu auf dem Weg zu Thomas Leybold zum TWT. Unser erster Start überhaupt.

5 Aufgaben waren zu arbeiten, alle machbar. Fußarbeit war ein großes Thema. Markierungen natürlich auch, sie hätten für meinen Camu, so fand er es jedenfalls, alle viiiiel weiter sein können.

Er markiert hervorragend, pfeilschnell ist er draussen  und genauso schnell auch wieder drin. Er liebt es, diese grünen Dinger zu holen.

Am Ende konnten wir an diesem tollen Tag auch schöne Punkte mit nach Hause nehmen. 20-16-20-16-19.

Ein guter Anfang  

18.01.2020

 

Am 10.12.2019 war ich mit Camu zum röntgen und nun ist sie da die offizielle Auswertung durch einen Gutachter.

Juchu, Charming Power Camu hat eine A1 Hüfte und ist ED-frei.